Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

Wer wir sind?

WebSozis.ch ist einfach eine „Erfahrungs-Tausch-Seite” für SP-WebmasterInnen. Die 5 Gründer von websozis.de und der Gründer von websozis.ch betreuen alle eine SP-Webseite.

Jeder von uns hat einen anderen Wissensstand und nicht jeder von uns ist ein „Crack” in Webprogrammierung. Aber wir haben unsere Erfahrungen gemacht und möchten diese teilen. Natürlich möchten wir auch von euch lernen oder mit euch neue Sachen austüfteln. Es geht dabei um die Gestaltung von Internetseiten, Bildbearbeitung, Korrekturen von Texten bis hin zu eigenen Internet-Programmen, die gemeinsam geplant und getestet werden.

Inzwischen gibt es einige hundert Websozis und wir haben uns auch schon „im echten Leben” häufiger getroffen. Und weil wir uns alle so gut verstehen, ist meist das nächste Treffen schon wieder in Planung.

Das Wichtigste nochmal in Kürze:

* Wir alle sind Genossen und WebmasterInnen.
* Wir sind nicht kommerziell.
* Wir geben keine Daten an Dritte weiter.

Immer noch Fragen? Dann schick’ uns eine Mail an webmaster@websozis.ch

Hoffentlich bis bald im Forum!